oder
Am Puls des Gletschers
Am Puls des Gletschers
© Gmfilms

Am Puls des Gletschers (2015)

Der Film begleitet die Spezialisten des Bremerhavener Alfred-Wegener-Instituts in die entlegenste Region unserer Erde, um die Geheimnisse des ewigen Eises zu entschlüsseln.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Gletscher ist nicht einfach ein großer Eiswürfel. Ihn durchziehen Kanäle und Seen, er bewegt sich auf Gestein, Geröll oder Wasser in verschiedenen Temperaturen. Seine enormen Kräfte schieben und zerreißen ihn. Doch wie genau sich die riesigen Eismassen der Gletscher verändern, ist in vielen Bereichen noch unbekannt. Eindeutige Vorhersagen sind unmöglich. Es ist das Ziel einer kleinen internationalen Gruppe von Wissenschaftlern, Spezialisten des Bremerhavener Alfred-Wegener-Instituts, den Kilometer dicken Eispanzer Grönlands in seiner Bewegung zu erforschen. Sie wollen wissen, wie das Eis unter ihnen aufgebaut ist, denn erst dann können sie bessere Modelle zur Entschlüsselung der Gletscherdynamik entwickeln.

Bildergalerie zum Film "Am Puls des Gletschers"

Am Puls des GletschersAm Puls des GletschersAm Puls des GletschersAm Puls des GletschersAm Puls des GletschersAm Puls des Gletschers


Besetzung & Crew von "Am Puls des Gletschers"

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Dokumentation
Länge: 43 Minuten
FSK: 0
Regie: Martina Treusch
Verleih: Gmfilms



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.