VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Right Now, Wrong Then

Right Now, Wrong Then (2016)

Ji-geum-eun-mat-go-geu-ddae-neun-teul-li-da

Südkoreanischer Liebesfilm: Der Filmemacher Hong Sang-soo erzählt in gleich zwei Varianten von dem Kennenlernen eines Regisseurs und einer jungen Malerin.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der berühmte Regisseur Ham Chun-su ist von Seoul nach Suwon gereist, um hier vor einem interessierten Publikum über sein filmisches Schaffen zu sprechen. Doch wegen einer Terminänderung reist der Filmemacher einen Tag zu früh an und verbringt die freie Zeit daher mit einer Besichtigung der Palastanlage Haenggung. Dort trifft er auf eine junge Frau, die er auf einen Kaffee einlädt. Die Frau namens Yoon Hee-jung, eine Malerin, ist schnell angetan von ihrem bekannten Verehrer und nimmt die Einladung an. Im Café und später bei Sushi und Alkohol lernen sich die beiden schließlich besser kennen – einer ernsthaften Beziehung stehen jedoch so manche Hindernisse im Weg.

FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Right Now, Wrong Then" inszeniert der südkoreanische Regisseur und Drehbuchautor Hong Sang-soo ("Woman on the Beach", 2006) eine Boy-meets-girl-Geschichte, die erst einmal durch Reduktion auffällt: Die beiden Hauptdarsteller Jung Jae-young und Kim Min-hee stehen allein im Fokus, andere Figuren treten nur am Rand auf und verschwinden rasch wieder von der Bildfläche. Der Soundtrack macht [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Südkorea
Jahr: 2016
Genre: Drama
Länge: 121 Minuten
Kinostart: 08.12.2016
Regie: Sang-soo Hong
Darsteller: Jae-yeong Jeong, Min-hee Kim, Youn Yuh-jung
Verleih: Grandfilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.