oder
Schon wieder Henriette
Schon wieder Henriette
© Mona Film Produktion GmbH

Schon wieder Henriette (2013)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Kunstrestauratorin Henriette Frey (Christiane Hörbiger) zieht von Wien nach Krems, um mit ihrem Freund, dem Musiker Ferdinand Sternheim (Erwin Steinhauer) zusammenzuleben. Bei einer Vernissage stellt ihr Ferdinand den Galeristen Hartmut Ille (Alexander Held) vor, der stolz den Nachwuchsmaler und neuen Stern am Kunsthimmel Hubertus Krajczik (Dominik Raneburger) präsentiert.
Doch die aufstrebende Karriere von Krajczik findet schon bald ein jähes Ende. Am Morgen nach der Vernissage entdeckt Henriette das Nachwuchstalent tot in der Galerie. Unfall, Mord oder Selbstmord? Henriettes Neugier ist sofort geweckt, denn als Witwe eines Kommissars der Wiener Mordkommission kann sie gar nicht anders, als auf eigene Faust zu ermitteln – zum großen Ärgernis von Chefinspektor Siegfried Anzengruber (Harald Schrott). Der ist von Henriettes Alleingang überhaupt nicht begeistert, denn für ihn steht die Täterin schnell fest: Lena Setzlaff (Barbara Meier). Die junge Frau war in den Nachwuchsmaler verliebt und hatte kurz vor seinem Tod noch eine heftige Auseinandersetzung mit ihm.
Doch Henriette will sich mit dieser vorschnellen Lösung nicht zufrieden geben und ermittelt weiter. Schließlich hätten auch Kommerzialrat Zickler (Rüdiger Vogler) und seine Frau (Lilian Klebow) gute Gründe, den jungen Künstler ins Jenseits zu befördern. Henriette gibt nicht eher Ruhe, bis sie den Mord aufgeklärt hat, und scheut dabei selbst brenzlige Situationen nicht.

Hier streamen


TrailerAlle "Schon wieder Henriette"-Trailer anzeigen

Zum Video: Schon wieder Henriette

Besetzung & Crew von "Schon wieder Henriette"

Land: Deutschland, Österreich
Weitere Titel: The Art of Murder
Jahr: 2013
Genre: Komödie, Mystery
Regie: Nikolaus Leytner
Darsteller: Christiane Hörbiger als Henriette Frey, Erwin Steinhauer als Ferdinand Sternheim, Harald Schrott, Gerald Alexander Held, Manuel Witting
Kamera: Hermann Dunzendorfer

Verknüpfungen zu "Schon wieder Henriette"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.