oder

Sturköpfe (2015)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sissi (Alwara Höfels) und Theo (Peter Haber) sind wie Feuer und Wasser. Theo, ein unduldsamer, zielbewusster Geschäftsmann, der Menschen möglichst auf Abstand hält, und Sissi, eine junge Frau, die ihren Weg noch nicht gefunden hat und noch immer bei ihrer Mutter Gloria (Johanna Gastdorf) wohnt, wären sich wahrscheinlich nie begegnet, wenn Theo nicht erblindet wäre. Sissi ist Blindenlehrerin auf Probe und Theo ihr erster Schüler. Einen Schwierigeren hätte sie kaum bekommen können: Theo ist durch das Trauma der Erblindung zusätzlich verbittert, und das lässt er ungehemmt an seiner unerfahrenen Lehrerin aus. Doch Sissi nimmt unbeirrt den Kampf auf – und lernt dabei nicht nur viel über ihren Beruf und die Menschen, sondern vor allem über sich selbst.

Hier streamen


TrailerAlle "Sturköpfe"-Trailer anzeigen

Zum Video: Sturköpfe

Besetzung & Crew von "Sturköpfe"

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Komödie, TV-Film
Länge: 90 Minuten
Regie: Pia Strietmann
Darsteller: Alwara Höfels als Sissi, Peter Haber als Theo, Sönke Möhring als Jens Olsson, Gabriele Dossi als Frau Pusch, Gundi Ellert als Renate Stimpfle
Kamera: Eeva Fleig

Verknüpfungen zu "Sturköpfe"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.