oder

Das Gewand (1953)

The Robe

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rom im Jahre 33 AD: Der halsstarrige junge Tribun Marcellus Galleo (Richard Burton) zieht sich den Unmut des Kaiserneffen Caligula zu und wird deshalb in die Garnison Jerusalem verbannt. Galleo nimmt seinen griechischen Sklaven Demetrius mit sich. In Jerusalem wird er mit einer dramatischen Routineaufgabe betraut: Er soll die Kreuzigung von drei Männern überwachen. Bei einem Würfelspiel gewinnt Marcellus die einzige Habe des Mannes am Mittelkreuz - dessen Gewand. Während er die Sterbeworte des Mannes am Kreuz hört, bringen Marcellus Angst und Schuldgefühle fast um den Verstand, denn er glaubt, dass das Gewand verhext sei. Demetrius, der ein Anhänger des toten Mannes geworden ist, entwendet das Gewand von Marcellus und sucht das Weite.

Hier streamen


TrailerAlle "Das Gewand"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Gewand

Besetzung & Crew von "Das Gewand"

Land: USA
Jahr: 1953
Genre: Drama
Originaltitel: The Robe
Länge: 133 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.12.1953
Regie: Henry Koster
Darsteller: Richard Burton als Marcellus Gallio, Jean Simmons als Diana, Victor Mature als Demetrius, Michael Rennie als Peter, Jay Robinson als Caligula
Kamera: Leon Shamroy
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Das Gewand"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.