oder

Ein Deutscher (2011)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Deutschland, 1943 - Seine bereits im Kindesalter geweckte Faszination für Flugzeuge, ist ausschlaggebend dafür, dass Maximilian Borchert im Alter von 17 Jahren am Preener Flugplatz anwirbt und sich schnell erhofft vom einfachen Luftwaffenhelfer in höhere Ränge aufzusteigen. Sein Vorgesetzter Hermann Renzl erkennt früh das Potenzial, das in ihm steckt und verspricht ihm die große Karriere. Doch schon bald muss Max erkennen, dass ihm die Bekanntschaft mit einflussreichen Leuten zwar zunehmend Ansehen einbringt, ihm aber zugleich auch die Schattenseiten des Regimes offenbart - was für Max mehr und mehr zur Zerreißprobe wird, spätestens als er sich selbst plötzlich zwischen seinen Freunden und dem Regime wiederfindet.

Hier streamen


TrailerAlle "Ein Deutscher"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ein Deutscher

Besetzung & Crew von "Ein Deutscher"

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Drama, Kurzfilm
Länge: 26 Minuten
Regie: Andreas Schmidbauer
Darsteller: Thomas Schmidbauer als Maximilian Borchert, Christoph Obermair als Hermann Renzl, Albert Schmidbauer als Theodor von Schwickert, Andreas Obermeier, Tanja Schmidbauer
Kamera: Andreas Schmidbauer
Verleih: Schmidbauer-Film

Verknüpfungen zu "Ein Deutscher"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.