oder

Verräter - Tod am Meer (2017)

Verräter

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


DDR, 1988. Volkspolizist Martin Franzen (Albrecht Abraham Schuch) hat Dienst, als eine Frauenleiche aus der Ostsee gezogen wird. Das Opfer, Johanna Schön, ist durch Schüsse gestorben. Alles deutet auf missglückte Republikflucht hin. Doch bei den Ermittlungen stößt Martin auf Ungereimtheiten. Dann stirbt auch noch ein wichtiger Zeuge. Angeblich ist es Selbstmord, und die Stasi übernimmt den Fall. Aber Martin ermittelt heimlich weiter. Ein rätselhafter Brief, den Johanna Schön noch kurz vor ihrem Tod geschrieben hat, führt ihn nach Berlin zu Nina (Hannah Herzsprung). Martin ist von der geheimnisvollen Frau fasziniert. Ihm wird schnell klar, dass Nina etwas Wichtiges über Johanna verschweigt. Er ahnt, dass sie und das Opfer eigentlich beide aus der BRD stammen. Als er bei Nina Dokumente über die RAF findet, weiß er nicht mehr, wem er vertrauen kann. Gegen alle Vernunft entscheidet sich Martin, mit Nina zu fliehen, und gerät zwischen alle Fronten.

Hier streamen


TrailerAlle "Verräter - Tod am Meer"-Trailer anzeigen

Zum Video: Verräter - Tod am Meer

Besetzung & Crew von "Verräter - Tod am Meer"

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Thriller
Originaltitel: Verräter
Länge: 89 Minuten
Regie: Franziska Meletzky
Darsteller: Albrecht Schuch, Hannah Herzsprung, Anian Zollner, Christian Redl, Uwe Preuss
Kamera: Bella Halben

Verknüpfungen zu "Verräter - Tod am Meer"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.