oder
LBJ - John F. Kennedys Erbe
LBJ - John F. Kennedys Erbe
© EuroVideo Medien GmbH

LBJ - John F. Kennedys Erbe (2016)

LBJ

Biopic über Lyndon Baines Johnson, dem Nachfolger von John F. Kennedy.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Am 22. November 1963 wurde mit John F. Kennedy der beliebteste US-Präsident der Geschichte ermordet. Am gleichen Tag übernahm sein Vize das Amt und wurde zu einem der bemerkenswertesten US-Präsidenten aller Zeiten. Während seiner Amtszeit kämpfte er für zahlreiche bürgerrechtliche und soziale Reformen, wie die Gleichberechtigung der Afroamerikaner, die schlussendlich das Ende der Rassentrennung zur Folge hatte. Trotzdem ist die Erinnerung an LBJs nach wie vor zwiegespalten. Mit seinem Namen sind auch die Schrecken des Vietnamkriegs verbunden, sein direkter politischer Amtsstil war umstritten, legendär sind seine Schimpftiraden. Doch zweifelsohne prägen seine Ideen und innenpolitischen Errungenschaften die USA noch bis heute. In einer der dunkelsten Stunden der amerikanischen Geschichte, wurde er zum Anführer, der JFKs Vermächtnis fortsetzte und die Nation einte.

Bildergalerie zum Film "LBJ - John F. Kennedys Erbe"

LBJ

Hier streamen


TrailerAlle "LBJ - John F. Kennedys Erbe"-Trailer anzeigen

Zum Video: LBJ

Besetzung & Crew von "LBJ - John F. Kennedys Erbe"

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Drama, Biopic
Originaltitel: LBJ
Länge: 98 Minuten
FSK: 6
Regie: Rob Reiner
Darsteller: Woody Harrelson als Lyndon B. Johnson, Jennifer Jason Leigh als Lady Bird Johnson, Michael Mosley als Kenny O'Donnell, Jeffrey Donovan als John F. Kennedy, C. Thomas Howell als Walter Jenkins
Kamera: Barry Markowitz
Verleih: EuroVideo Medien GmbH

Verknüpfungen zu "LBJ - John F. Kennedys Erbe"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.