oder

Hochzeit um jeden Preis (2007)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Franka will ihren langjährigen Freund Alexander heiraten. Das große Fest findet bei Alex’ Eltern statt und es herrscht ein Riesentrubel im Haus. Lieferanten bringen farbenprächtige Blumengestecke, das Buffet ist "vom Feinsten” und auch sonst wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Erste Irritationen treten auf, als der heißblütige Niko auf der Tanzfläche erscheint – einerseits Lieferant des opulenten Buffets, andererseits One-Night-Stand von Franka. Die Affäre war ebenso kurz wie heftig und Niko setzt nun alles daran, Franka von ihrer Hochzeit abzuhalten. Ist es für die "große Liebe” zu spät? Auch Alex bekommt Störfeuer – allerdings von völlig unerwarteter Seite. Sven, Nachbar, Trauzeuge und alter Bekannter, outet sich und gesteht ihm seine Liebe. Alex ist zutiefst verstört, damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Er dachte auch schon mal daran, konnte dies allerdings niemals offen zugeben – vor allem nicht gegenüber seinen Eltern. Für sie würde eine Welt zusammen brechen. Aber ist der eigene Hochzeitstag der ideale Zeitpunkt für ein "Coming Out”? Und während sich Franka und Alex an diesem Freudentage darüber klar zu werden versuchen, was bzw. wen sie nun eigentlich wollen, läuft die Uhr, der Countdown für die Hochzeit. Die Sache eskaliert vortrefflich und am Ende stehen alle vor den Trümmern ihrer Hoffnungen. Nur unser Brautpaar scheint seinen Weg gefunden zu haben. Ob gemeinsam, jeder für sich oder mit einem anderen, wird die Zukunft zeigen. "Hochzeit um jeden Preis” ist eine Komödie über die Irrungen und Wirrungen der Liebe und zeigt uns auf einfühlsame Weise, dass man niemanden zu seinem Glück zwingen sollte. Es kommt sowieso immer anders, als man denkt.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Hochzeit um jeden Preis"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Komödie
Länge: 88 Minuten
Regie: Eoin Moore
Darsteller: Esther Zimmering als Franka, Katrin Sass als Barbara, Roman Knizka als Alexander, Christoph Bach als Niko, Bernd Stegemann als Georg
Kamera: Andreas Höfer



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.