oder

Blue Heart (2018)

Umweltschutz-Doku über die gefährdeten letzten frei fließenden Flüsse im Balkan, ihre drohende Zerstörung und den Kampf dagegen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Auf der Balkanhalbinsel zwischen Slowenien und Albanien drohen Wasserkraftprojekte die extrem vielseitige Kultur, Geschichte und Ökologie der Region, die als "Das Blaue Herz Europas" bekannt ist, zu zerstören. Mehr als 3.000 Staudämme und Wasserumleitungen zur Stromerzeugung bereits errichtet worden oder in Planung. Dies bedroht die letzten frei fließenden Flüsse Europas! Der Film BLUE HEART dokumentiert den Kampf um die Rettung des größten staudammfreien Flusses in Europa: die Vjosa in Albanien. Er zeigt die dortigen Bemühungen zum Schutz des gefährdeten Balkanluchses in Mazedonien. Er begleitet mutige Frauen in Kruščica, Bosnien und Herzegowina, die einen monatelangen 24-Stunden-Protest anführen, um die einzige bleibende Trinkwasserquelle ihrer Gemeinde zu schützen. Der Film ist nicht nur Teil der Multimedia-Umweltkampagne "Blue Heart". Er ist auch ein berührendes Zeugnis der fortschreitenden Umweltzerstörungen durch große Konzerne – und besticht mit atemberaubenden Bildern.

Bildergalerie zum Film "Blue Heart"

Blue Heart


TrailerAlle "Blue Heart"-Trailer anzeigen

Zum Video: Blue Heart

Besetzung & Crew von "Blue Heart"

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Verleih: Neue Patagonia Film

Verknüpfungen zu "Blue Heart"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.