oder
L'adieu   la nuit - Catherine Deneuve und Kacey...Klein
L'adieu la nuit - Catherine Deneuve und Kacey Mottet Klein
© Curiosa

L'adieu à la nuit (2019)

Farewell to the Night

Catherine Deneuve überzeugt in "L'adieu à la nuit" in der Rolle von Muriel, deren Enkel Alex sich zunehmend von ihr entfremdet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner aus dem Maghreb züchtet Muriel (Catherine Deneuve) in Frankreich Pferde und betreibt eine Mandelplantage. Das Leben der souverän auftretenden Frau, die ihre Kindheit und Jugend in Algerien verbracht hat, scheint harmonisch und erfüllt. Sie bekommt Besuch von ihrem geliebten Enkel Alex (Kacey Mottet Klein), den sie großgezogen hat, nachdem seine Mutter bei einem Unfall ums Leben kam. Er ist auf dem Weg nach Kanada, wo er angeblich einen Job hat. Doch allmählich findet Muriel heraus, dass Alex andere Pläne verfolgt und ein weitaus gefährlicheres Reiseziel hat. Auch seine Jugendliebe Lila (Oulaya Amamra) scheint tiefer darin verstrickt zu sein, als Muriel zunächst ahnt. Der junge Mann wird immer mehr zum Fremden für sie, seinen radikalen Sinnes- und Geisteswandel kann die Großmutter nicht nachvollziehen. Sie spürt, dass ihre Worte und all die Diskussionen nicht weiterhelfen, gerät in ein Dilemma zwischen Liebe und Sorge und greift zu extremen Mitteln.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "L'adieu à la nuit"

Land: Deutschland, Frankreich
Jahr: 2019
Genre: Drama
Originaltitel: Farewell to the Night
Länge: 104 Minuten
Regie: André Téchiné
Darsteller: Catherine Deneuve, Kacey Mottet Klein, Oulaya Amamra, Kamel Labroudi, Stéphane Bak als Bilal
Kamera: Julien Hirsch



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.