oder

Die Kinder der Utopie (2019)

Children of Utopia

Die Kinder der Utopie ist ein Dokumentarfilm über sechs junge Erwachsene – drei mit und drei ohne Behinderung, die sich zwölf Jahre nach ihrer Grundschulzeit wiedertreffen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schon einmal hat der Regisseur Hubertus Siegert die Mädchen und Jungen porträtiert: sein Film Klassenleben (2005) erzählte von einer Berliner Grundschulklasse, in der Kinder mit und ohne Behinderungen und mit sehr unterschiedlichen Begabungen gemeinsam lernten – damals noch außergewöhnlicher als heute. Nun begegnen sie sich wieder und blicken auf ihr eigenes Leben und auf das der anderen. Sie sind entschlossen, ihre Zukunft anzupacken, und sind dabei voller Träume und Zweifel – und voller Respekt miteinander. Die gemeinsame Schulzeit hat die jungen Menschen geprägt, und wir erleben, wie die Generation Y heute die Inklusion lebt. Sie sind Die Kinder der Utopie.

Bildergalerie zum Film "Die Kinder der Utopie"

Die Kinder der UtopieDie Kinder der Utopie - Klassenfoto (2004)Die Kinder der Utopie - Marvin und Johanna M. BothorDie Kinder der Utopie - Luca vorn, dahinter v.l.n.r....arvinDie Kinder der Utopie - Lorenz Fischer, Hubertus...eiderDie Kinder der Utopie - Dennis und Christian M. Bothor

Hier streamen


TrailerAlle "Die Kinder der Utopie"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Kinder der Utopie

Besetzung & Crew von "Die Kinder der Utopie"

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Children of Utopia
Länge: 82 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 15.05.2019
Regie: Hubertus Siegert
Verleih: S.U.M.O. Film

Verknüpfungen zu "Die Kinder der Utopie"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.