oder
Paul und die Schule des Lebens
Paul und die Schule des Lebens
© Studiocanal

Paul und die Schule des Lebens (2017)

L'école buissonnière

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sein Leben lang kannte der kleine Paul nur die hohen Mauern des Waisenhauses am Pariser Stadtrand, in dem er aufwuchs, bis er von einer fröhlichen Dame auf dem Land adoptiert wird. Celestine lebt mit ihrem Mann Borel, dem unnachgiebigen Wildhüter eines großen Anwesens, in der Sologne. Hier trifft der sture und aufsässige Stadtjunge auf eine mysteriöse und verwirrende Welt dieser wilden, unbändigen Landschaft inmitten eines riesigen Waldes, vernebelter Seen, Moorlandschaften und Feldern. All das gehört dem Comte de La Salle Fresnaye, einem wortkargen Witwer, der allein in seinem Herrenhaus lebt. Während er Wilderer auf seinem Anwesen duldet, macht Borel unaufhörlich Jagd auf sie – insbesondere auf Tatoche, den Schlausten und am schwersten Fassbaren von allen. Hier, im Herzen der märchenhaften Sologne, lernt Paul an der Seite eben jenes Wilderers, dessen Liebe für die Natur und das Leben kennen, ebenso wie den Wald und seine Geheimnisse. Doch über dem Anwesen liegt noch ein weiteres Geheimnis, denn Pauls Ankunft hier war kein Zufall…

Hier streamen


TrailerAlle "Paul und die Schule des Lebens"-Trailer anzeigen

Zum Video: Paul und die Schule des Lebens

Besetzung & Crew von "Paul und die Schule des Lebens"

Land: Frankreich
Jahr: 2017
Genre: Komödie
Originaltitel: L'école buissonnière
Länge: 116 Minuten
FSK: 6
Regie: Nicolas Vanier
Darsteller: François Cluzet, Jean Scandel als Paul, Eric Elmosnino, François Berléand, Valérie Karsenti
Kamera: Eric Guichard
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zu "Paul und die Schule des Lebens"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.