oder
Swans - Where Does A Body End?
Swans - Where Does A Body End?
© Salzgeber & Co. Medien GmbH

Swans - Where Does A Body End? (2019)

Filmemacher Marco Porsia hat Swans und Gira über fünf Jahre lang begleitet und beim Songschreiben, im Probenraum und auf Tour gefilmt. Er erhielt unbegrenzten Zugriff auf Giras Archiv mit hunderten Stunden von unveröffentlichten Videos und Tonaufnahmen. Neben Swans-Mitgliedern Jarboe und Thor Harris erklärten sich zahlreiche Wegbegleiter*innen und Fans wie Amanda Palmer, Blixa Bargeld und Thurston Moore für Interviews bereit. Die Dokumentation ist eine musikalische Zeitreise, ein filmisches Tour-Tagebuch, ein epischer Konzertfilm. Vor allem aber ist es das Porträt eines besessenen Musikers, Michael Gira, der sein Leben radikal der Kunst gewidmet hat...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Swans gilt als eine der radikalsten Bands der letzten 40 Jahre. Ihre Konzerte gleichen noch immer ekstatischen Ritualen. Gegründet 1982 als streitlustige Post-Punk-Band, erregte Swans erste Aufmerksamkeit in der New Yorker No-Wave-Szene, feierte während der Indie-Welle der 90er unerwarteten Mainstream-Erfolg, verursachte Chaos auf und jenseits der Bühne, erlebte Bandauflösung und Wiedervereinigung. Swans war immer eine Ansammlung von wechselnden Einzelperformern – mit einer einzigen Konstante: Sänger, Songwriter und Mastermind Michael Gira. Sein Lebensweg vom ‚Problemteenager‘ zum Enfant Terrible seiner Kunsthochschule, Alkoholiker und schließlich Familienmensch sind der rauen, progressiven Musik seiner Band eingeschrieben.

Hier streamen


TrailerAlle "Swans - Where Does A Body End?"-Trailer anzeigen

Zum Video: Swans - Where Does A Body End?

Besetzung & Crew von "Swans - Where Does A Body End?"

Land: Kanada
Jahr: 2019
Genre: Dokumentation
Länge: 124 Minuten
Kinostart: 09.01.2020
Regie: Marco Porsia
Darsteller: Devendra Banhart, Blixa Bargeld, Jehnny Beth, Michael Gira, Jarboe
Kamera: Marco Porsia, Christian Storms
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH

Verknüpfungen zu "Swans - Where Does A Body End?"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.