oder

Lionhearted - Aus der Deckung (2020)

"Lionhearted - aus der Deckung" ist ein berührender Film über das Erwachsenwerden, eine Widmung an die Kraft der Zuneigung. Und eine Hommage an das Zusammenleben in Deutschland und die vielfältigen Chancen, die man bekommt, wenn man sich mutig den Herausforderungen des Lebens stellt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Ohne Ali wäre ich nicht da, wo ich jetzt stehe!" sagt Raschad, 28-jähriger Deutsch-Togolese und einer der Schützlinge von Boxtrainer Ali Cukur. Woche für Woche treffen sich junge Menschen, wie Raschad, Saskia, Burak und Abu in einer kleinen Halle des TSV 1860 München. Viele von ihnen haben einiges durchgemacht im Leben. Für sie ist Ali Vorbild, Vater, Lebensretter. Im Ring bringt er ihnen bei, ihre Wut zu bändigen, die Kontrolle zu behalten. Boxen als Training für das echte Leben. Das alljährliche Boxcamp verlegt Ali nach Ghana. Konfrontiert mit den harten Bedingungen der ghanaischen Boxer in den Slums von Accra, beginnen die Jugendlichen, ihr Leben in Deutschland aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.

Bildergalerie zum Film "Lionhearted - Aus der Deckung"

Lionhearted - aus der DeckungLionhearted - aus der DeckungLionhearted - aus der DeckungLionhearted - aus der DeckungLionhearted - aus der DeckungLionhearted - aus der Deckung


TrailerAlle "Lionhearted - Aus der Deckung"-Trailer anzeigen

Zum Video: Lionhearted - aus der Deckung

Besetzung & Crew von "Lionhearted - Aus der Deckung"

Land: Deutschland
Jahr: 2020
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 23.09.2021
Regie: Antje Drinnenberg
Darsteller: Ali Cukur, Abu Fela, Raschad Pekpassi, Burak Bozkurz
Verleih: Filmperlen

Verknüpfungen zu "Lionhearted - Aus der Deckung"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.