oder
Sl born
Sl born
© Tobis Film © Leonine Distribution

Sløborn (2020)

Achtteilige deutsche Katastrophenserie über ein tödliches Virus, dass sich auf einer Nordseeinsel aus. Die Serie, die wirkt wie eine Reaktion auf die Corona-Pandemie entstand tatsächlich bereits im Herbst 2019, also knapp vor dem ersten Auftreten des Virus in China....User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Auf der idyllischen Insel Sløborn wird ein Segelboot mit zwei Leichen angespült. Die Anzeichen mehren sich, dass die zwei Toten an einem gefährlichen Virus gestorben sind, doch die Bewohner der Insel sind zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, um den schleichenden Ausbruch der Epidemie zu bemerken: Die Schülerin Evelin (Emily Kusche) ist ungewollt von ihrem Vertrauenslehrer schwanger, als sie erfährt, dass ihr Vater (Wotan Wilke Möhring) seine Familie verlassen wird. Der Inselpolizist (Urs Rechn) ist mit den Ermittlungen zu den zunehmenden Todesfällen überfordert, und sein Sohn (Adrian Grünewald) versucht, seiner Rolle als Mobbing-Opfer zu entkommen. Sie alle überrollt die Katastrophe, die nicht nur ihren Inselfrieden bedroht, sondern die ganze menschliche Zivilisation…


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2020
Genre: TV-Serie
Regie: Christian Alvart, Adolfo Kolmerer
Darsteller: Maximilian Brauer, Adrian Grünewald, Phileas Heyblom
Verleih: Tobis Film, Leonine Distribution



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.