oder

The Power of the Dog (2022)

Der charismatische Rancher Phil Burbank löst in seiner Umgebung Furcht und Ehrfurcht aus. Als sein Bruder eine neue Frau und ihren Sohn nach Hause bringt, quält Phil sie, bis er sich seiner eigenen Möglichkeit der Liebe ausgesetzt sieht.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Streng, helläugig, gutaussehend, Phil Burbank ist brutal betörend. All seine Romantik, Kraft und Zerbrechlichkeit ist in der Vergangenheit und im Land gefangen: Er kann ein Stierkalb mit zwei schnellen Hieben seines Messers kastrieren; Er schwimmt nackt im Fluss und beschmiert seinen Körper mit Schlamm. Er ist ein Cowboy, so roh wie seine Haut. Wir schreiben das Jahr 1925. Die Brüder Burbank sind wohlhabende Viehzüchter in Montana. Auf dem Weg zum Markt treffen die Brüder im Restaurant Red Mill auf Rose, die verwitwete Besitzerin, und ihren beeindruckenden Sohn Peter. Phil benimmt sich so grausam, dass er sie beide zu Tränen rührt, in ihrem Schmerz schwelgt und seine Kollegen zum Lachen bringt – alle außer seinem Bruder George, der Rose tröstet und dann zurückkehrt, um sie zu heiraten. Als Phil zwischen Wut und Gerissenheit schwankt, nimmt seine Verspottung von Rose eine unheimliche Form an – er schwebt an den Rändern ihres Blickfelds und pfeift eine Melodie, die sie nicht mehr spielen kann. Sein Spott über ihren Sohn ist offenkundiger, verstärkt durch den Jubel von Phils Cowhand-Jüngern. Dann erscheint Phil, um den Jungen unter seine Fittiche zu nehmen. Ist diese jüngste Geste eine Erweichung, die Phil bloßstellt, oder eine Verschwörung, die sich weiter in eine Bedrohung verwandelt?

Hier streamen


Besetzung & Crew von "The Power of the Dog"

Land: USA, Kanada, Australien, Neuseeland
Jahr: 2022
Genre: Drama, Western
Länge: 126 Minuten
Regie: Jane Campion
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Geneviève Lemon, Jesse Plemons, Kodi Smit-McPhee, Ken Radley
Kamera: Ari Wegner



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.