oder
Verabredung mit einem Dichter - Michael Krüger
Verabredung mit einem Dichter - Michael Krüger
© Real Fiction

Verabredung mit einem Dichter - Michael Krüger (2022)

Dokumentation von Frank Wierke über den Dichter, Verleger und Literaturvermittler Michael Krüger...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Michael Krüger gilt als einer der bedeutendsten Verleger und Literaturvermittler in Deutschland und weltweit - aber vor allem ist er Dichter. Wir sind verabredet in den inoffiziellen Bereichen, wo sich seine Gedichte und ein unkonventionelles, schicksalhaftes Leben berühren.

"Wie ein Gedicht wirklich entsteht? Wenn man es wüsste, würden keine Gedichte mehr entstehen. Das ist für mich ganz klar."

Unvoreingenommen folgt der Filmemacher Frank Wierke den Gedankengängen Michael Krügers bei ihren Verabredungen - von Krügers letztem Monat im Verlag bis in die Zeit, in der eine lebensbedrohliche Erkrankung tiefe Fragen aufwirft. In der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, im Garten bei den vertrauten Bäumen und auf seinen täglichen Wegen sind es oft die gegenwärtigen Momente, in denen sich Michael Krügers Gedanken über das Leben entwickeln.

Bildergalerie zum Film "Verabredung mit einem Dichter - Michael Krüger"

Verabredung mit einem Dichter - Michael Krüger -...rügerVerabredung mit einem Dichter - Michael KrügerVerabredung mit einem Dichter - Michael Krüger -...rügerVerabredung mit einem Dichter - Michael Krüger -...rüger


TrailerAlle "Verabredung mit einem Dichter - Michael Krüger"-Trailer anzeigen

Zum Video: Verabredung mit einem Dichter - Michael Krüger

Besetzung & Crew von "Verabredung mit einem Dichter - Michael Krüger"

Land: Deutschland
Jahr: 2022
Genre: Dokumentation
Kinostart: 22.09.2022
Regie: Frank Wierke
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zu "Verabredung mit einem Dichter - Michael Krüger"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.