oder
Bürgermeister, Schäfer, Witwe, Drache
Bürgermeister, Schäfer, Witwe, Drache
© Krokodil Distribution

Bürgermeister, Schäfer, Witwe, Drache (2020)

Mayor, Shepherd, Widow Dragon

Dokumentation über ein bulgarisches Bergdorf, dem allmählich die Bewohner abhanden kommen und so das Verschwinden droht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


MAYOR, SHEPHERD, WIDOW, DRAGON ist die Aufzählung wichtiger Akteure einer immer mehr verschwindenden Gesellschaft in dem bulgarischen Bergdorf Pirin. Die seit Jahrhunderten gelebte Tradition verstummt allmählich und die Natur verschluckt die leerstehenden Häuser der ehemaligen Dorfbewohner. Auch wenn die meisten gegangen sind, interessiert sich dieser Film für die dort Gebliebenen. Der Bürgermeister – Georgi hat immer noch die Hoffnung, das Dorf in eine touristische Attraktion verwandeln zu können und eine Frau im Internet zu finden. Der Schäfer - Iliya zieht mit seiner Herde hoch ins Gebirge und sucht Trost in der Verbindung mit der wilden Natur. Die Witwe – Maria träumt immer noch davon, dass ihr Mitte 40-jähriger Sohn, mit dem sie sich ein Zimmer teilt, eines Tages doch eine Familie gründet und sie mit Enkelkindern beschenkt. Der Drache – Gincho kursiert in aller Munde und scheint, sowohl für das Wohlergehen, als auch für das Unheil des Dorfes verantwortlich zu sein.

Bildergalerie zum Film "Bürgermeister, Schäfer, Witwe, Drache"

Bürgermeister, Schäfer, Witwe, DracheBürgermeister, Schäfer, Witwe, DracheBürgermeister, Schäfer, Witwe, DracheBürgermeister, Schäfer, Witwe, DracheBürgermeister, Schäfer, Witwe, DracheBürgermeister, Schäfer, Witwe, Drache


Besetzung & Crew von "Bürgermeister, Schäfer, Witwe, Drache"

Land: Deutschland, Bulgarien
Jahr: 2020
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Mayor, Shepherd, Widow Dragon
Länge: 97 Minuten
Kinostart: 09.03.2023
Regie: Eliza Petkova
Kamera: Constanze Schmitt
Verleih: Krokodil Distribution



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.