oder

El baño del Papa - Das große Geschäft (2007)

El Baño del Papa

Drama aus Uruguay: Als der Papst einen Besuch in dem kleinen Örtchen Melo in Uruguay ankündigt, plant der kleine Schmuggler Beto das große Geschäft mit den erwarteten 50000 Besuchern des SpektakelsUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Beto lebt mit Frau und Tochter in dem verschlafenen Städtchen Melo im Nordosten Uruguays. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit waghalsigen Schmuggeltouren per Fahrrad über die brasilianische Grenze. Eines Tages gerät ganz Melo aus dem Häuschen. Papst Johannes Paul II. hat seinen Besuch angesagt und will seine Uruguay-Tournee ausgerechnet in dieser kleinen Stadt beginnen. Mehr als 50.000 Menschen würden zu diesem Ereignis erwartet, wissen die Medien zu berichten. Das dürfte nicht nur der Seele gut tun, da ist auch ein großes Geschäft zu machen. Fortan haben die Einwohner von Melo nur noch eines im Sinn: der riesigen Volksmenge, die den Papst empfangen wird, Sandwichs und Getränke zu verkaufen.

Anders jedoch Beto. Er überlegt sich pfiffig, vor seinem Haus ein kostenpflichtiges Klo zu bauen mit einer Tür, weil er davon ausgeht, dass der eine oder die andere der 50.000 Besucher auch mal muss. Ehefrau Carmen und Tochter Silvia werden Türhüterin und Klopapier-Anreicherin spielen – hundertfache Rendite scheint sicher. Dann könnte Beto sich endlich ein Motorrad kaufen und Silvia in der Hauptstadt studieren. Aber schon der Bau des Toilettenhäuschens ist ein unerwartetes Abenteuer, das Beto an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringt. Dann ist der große Tag des Papstbesuchs da…

Bildergalerie zum Film "El baño del Papa - Das große Geschäft"

El Ba o del PapaEl Ba o del PapaEl Ba o del Papa

Hier streamen


TrailerAlle "El baño del Papa - Das große Geschäft"-Trailer anzeigen

Zum Video: El Ba?o del Papa

Besetzung & Crew von "El baño del Papa - Das große Geschäft"

Land: Uruguay
Jahr: 2007
Genre: Drama
Originaltitel: El Baño del Papa
Länge: 98 Minuten
Kinostart: 11.12.2008
Regie: Enrique Fernández, César Charlone
Darsteller: Virginia Méndez, Nelson Lence, Mario Silva, Hugo Blandamuro, Virginia Ruiz
Kamera: César Charlone
Verleih: Kairos Film

Verknüpfungen zu "El baño del Papa - Das große Geschäft"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.