oder

Die Legende der Wächter (2009)

Legend of the Guardians

3D Anime-Verfilmung des ersten Buches aus Kathryn Laskys Fantasyserie: Nachdem er aus dem Nest gefallen ist, wird der junge Schleiereulerich Soren entführt. Er landet in einer Schule für verwaiste Eulenkinder, wo er hart arbeiten muss und zu finsteren Zwecken ausgebildet wird. Doch Soren träumt davon, zu fliehen und sich den Eulenrittern von
Ga’Hoole anzuschließen
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Schleiereulerich Soren lebt im Waldkönigreich Tyto hinter den Schnabelbergen. Selbst noch ein flugunfähiger Nestling, träumt er davon, wie die sagenhaften Eulenritter von Ga’Hoole, von denen ihm sein Vater erzählt, spannende Abenteuer zu erleben und noble Taten zu vollbringen. Doch eines Nachts wird Soren von einer fremden Eule entführt und in die weit entfernte Sankt Ägolius-Anstalt für verwaiste Eulen verschleppt. Dort herrscht ein strenges Regiment und Soren muss schwere Arbeit leisten, bis ihm gemeinsam mit der kleinen Elfenkäuzin Gylfie die Flucht gelingt. In den Wäldern treffen sie auf den prahlerischen Bartkauz Morgengrau und die Kanincheneule Digger, die ebenfalls Waisen sind. Sie beschließen, der alten Legende um das Königreich Ga’Hoole nachzugehen und sich den tapferen Eulenrittern anzuschließen – denn eine Legende ist eine Geschichte,
die man anfangs nur im Magen spürt und die sich nach und nach im Herzen erfüllt. Und durch die man vielleicht eine bessere Eule wird.

Bildergalerie zum Film "Die Legende der Wächter"

Die Legende der WächterDie Legende der Wächter - Eglantine (EMILIE DE...NTEN)Die Legende der Wächter - Boron (RICHARD ROXBURGH)...NESS)Die Legende der Wächter - Nyra (HELEN MIRREN)Die Legende der Wächter - Noctus (HUGO WEAVING)Die Legende der Wächter - Barran (DEBORRA-LEE FURNESS)

Hier streamen


TrailerAlle "Die Legende der Wächter"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Legende der Wächter

Besetzung & Crew von "Die Legende der Wächter"

Land: Australien, USA
Weitere Titel: Guardians of Ga'Hoole
Jahr: 2009
Genre: Animation, Fantasy, 3D
Originaltitel: Legend of the Guardians
Länge: 93 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 14.10.2010
Regie: Zack Snyder
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Die Legende der Wächter"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.