oder

Enter the Void (2009)

Soudain le vide

Surreales Drama von Gaspar Noé: Der Franzose Oscar lebt er mit seiner Schwester Linda in der Halbwelt Tokios. Nach dem frühen Tod seiner Eltern hat er Linda versprochen, sie niemals zu verlassen. Doch als er bei einer Drogenrazzia angeschossen wird, liegt sein Körper im Sterben - einzig sein Geist weigert sich aus dem Leben zu scheiden und gleitet ab in immer bizarrere Visionen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Oscar (NATHANIEL BROWN) verbindet eine besonders intensive Beziehung mit seiner Schwester Linda (PAZ DE LA HUERTA), seitdem sie als Kinder miterleben mussten, wie ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Halbwelt von Tokio. Er hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser, sie tritt als Stripperin auf und lässt sich mit zweifelhaften Typen ein. Bei einer Razzia gerät Oscar ins Visier der Polizei. Bei der Flucht wird er niedergeschossen. Sein Körper liegt im Sterben, doch seine Seele weigert sich, aus der Welt der Lebenden zu scheiden. Gerade erst hatte Oscar seiner Schwester hoch und heilig versprochen, sie niemals zu verlassen. Und so wandert sein Geist durch die neongleißende Stadt - rastlos, ruhelos, immer auf der Suche. Oscars Visionen werden immer grotesker und bizarrer, seine Seele drängt ins Jenseits. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschmelzen zu einem halluzinatorischen Mahlstrom...

Bildergalerie zum Film "Enter the Void"

'Enter the Void''Enter the Void''Enter the Void''Enter the Void''Enter the Void''Enter the Void'

Hier streamen


TrailerAlle "Enter the Void"-Trailer anzeigen

Zum Video: Enter the Void

Besetzung & Crew von "Enter the Void"

Land: Frankreich
Jahr: 2009
Genre: Drama
Originaltitel: Soudain le vide
Länge: 162 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 26.08.2010
Regie: Gaspar Noé
Darsteller: Paz de la Huerta, Nathaniel Brown, Cyril Roy, Masato Tanno, Emily Alyn Lind
Kamera: Benoîte Debie
Verleih: Central Film, Capelight Pictures

Verknüpfungen zu "Enter the Void"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.