oder

Cadillac Records (2008)

Musik-Drama mit Adrien Brody und Beyonce Knowles: Im Chicago der 1950er Jahre engagiert der polnische Emigrant Leonard Chess für seine kleine Bar eine Bluesband und organisiert ihnen ein Aufnahmestudio. Nach ersten Charterfolgen sieht er seine Berugung gekommen: Mit Cadillac Records gründet er seine eigene PlattenfirmaUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In der kulturell und politisch turbulenten Zeit im Chicago der 1950er Jahre engagiert der
junge polnische Emigrant Leonard Chess (ADRIEN BRODY) eine talentierte, wenn auch
recht chaotische Bluesband für seine kleine Bar in der rauen South Side von Chicago.
Chess ist beeindruckt von der Energie und dem Herzblut der Musiker: Allen voran hat es
ihm Gitarrist Muddy Waters (JEFFREY WRIGHT) und der impulsive Mundharmonika-
Spieler Little Walter (COLUMBUS SHORT) angetan. Chess organisiert für sie eine Session in einem Aufnahmestudio.
Nach ersten Erfolgen in den R&B Charts sieht Chess seine Berufung gekommen und gründet seine eigene Plattenfirma: CADILLAC RECORDS - jeden Musiker, der die Charts erreicht, belohnt er mit einem Cadillac. Chess schafft es nach und nach, weitere bedeutende musikalische Talente unter Vertrag zu nehmen und ist beruflich und persönlich mit dem Leben von legendären Künstlern wie Howlin’ Wolf (EAMONN WALKER) und Chuck Berry (MOS DEF) verstrickt.
Chess ist glücklich und liebt seine Musiker wie seine Familie. Doch als er eines Tages die
junge, eigenwillige Sängerin Etta James (BEYONCÉ KNOWLES) unter seine Fittiche
nimmt, fällt es ihm zunehmend schwer, seine beruflichen Ambitionen von seiner privaten
Leidenschaft zu trennen.

Bildergalerie zum Film "Cadillac Records"

Beyonce Knowles und Adrien Brody in 'Cadillac Records'Beyonce Knowles in 'Cadillac Records'Beyonce Knowles in 'Cadillac Records'Beyonce Knowles in 'Cadillac Records'Beyonce Knowles in 'Cadillac Records'Adrien Brody in 'Cadillac Records'

Hier streamen


TrailerAlle "Cadillac Records"-Trailer anzeigen

Zum Video: Cadillac Records

Besetzung & Crew von "Cadillac Records"

Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Drama, Musical
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.04.2009
Regie: Darnell Martin
Darsteller: Chyna Layne, Adrien Brody, Eric Bogosian, Norman Reedus, Jeffrey Wright
Kamera: Anastas N. Michos
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zu "Cadillac Records"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.