oder

Tschaikowski: Eugen Onegin (2007)

Eugen Onegin

Aufnahme der "Eugen Onegin"-Inszenierung von Andrea Breth, aufgeführt bei den Salzburger Festspielen 2007User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eugen Onegin lebt gelangweilt in Sankt Petersburg. Bei einem Ausflug auf seinen Gutshof besucht er mit seinem Freund, dem Dichter Lenski, die gemeinsamen Nachbarn, in deren Tochter Olga der Dichter verliebt ist. Die zweite Tochter, Tatjana, verliebt sich auf den ersten Blick in Onegin und schreibt ihm einen stürmischen Liebesbrief - dem er allerdings mit Ablehnung begegnet, weil er glaubt für die Ehe nicht geschaffen zu sein.
Am Namenstag Tatjanas findet ihr zu Ehren ein Ball statt. Lenski überredet Onegin, mitzukommen - der rächt sich dafür, indem er den ganzen Abend nur mit Lenskis Angebeteter Olga tanzt. Rasend vor Eifersucht fordert der Dichter seinen Freund zum Duell auf - und wird von Onegin erschossen, der daraufhin ins Ausland reist.
Jahre später, gerade ist Onegin nach Sankt Petersburg zurückgekehrt, findet ein großer Ball im Palast des Fürsten statt. Zu seiner Überraschung trifft Onegin dort auf Tatjana, die inzwischen den Fürsten geheiratet hat. Nun ist es Onegin der sich verliebt...

Bildergalerie zum Film "Tschaikowski: Eugen Onegin"

Tschaikowski: Eugen OneginTschaikowski: Eugen OneginTschaikowski: Eugen OneginTschaikowski: Eugen OneginTschaikowski: Eugen Onegin

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Tschaikowski: Eugen Onegin"

Land: Deutschland, Österreich
Jahr: 2007
Genre: Oper
Originaltitel: Eugen Onegin
Länge: 157 Minuten
Kinostart: 09.04.2009
Regie: Andrea Breth
Darsteller: Joseph Kaiser, Anna Samuil, Peter Mattei
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.