oder

Braveheart (1995)

Oscar-gekrönter US-Abenteuerfilm von und mit Mel Gibson.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König Edward I hat die Macht an sich gerissen, seine Vasallen herrschen mit grausiger Brutalität. William Wallace, dessen Familie schon vor Jahren von den Engländern ermordert wurde, ruft zum Widerstand gegen die Besatzer auf, nachdem auch seine Frau den Engländern zum Opfer gefallen ist. Mit einer Bauernarmee stürzt er sich in die aussichtslose Schlacht und kann erst durch Intrigen gestoppt werden.

Bildergalerie zum Film "Braveheart"

BraveheartBraveheartBraveheartBraveheartBraveheartBraveheart

Hier streamen


TrailerAlle "Braveheart"-Trailer anzeigen

Zum Video: Braveheart

Besetzung & Crew von "Braveheart"

Land: USA
Jahr: 1995
Genre: Abenteuer
Länge: 177 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.03.1996
Regie: Mel Gibson
Darsteller: Mel Gibson als William Wallace, James Robinson als Junger William, Sean Lawlor als Malcolm Wallace, Sandy Nelson als John Wallace, James Cosmo als Campbell
Kamera: John Toll
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Braveheart"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.