oder

Das Schloss (1997)

Kafka-Adaption von Michael Haneke...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Landvermesser K. wird von seiner Behörde in ein Dorf verschickt, um dort seinen Dienst anzutreten. Doch dort weiß keiner etwas von dieser Versetzung. K. versucht, in das Schloss, dem Sitz der offensichtlich übergeordneten Verwaltung, vorzudringen. Man lässt ihn aber nicht herein.
Im Dorfwirtshaus warten zwei angebliche Gehilfen, die nichts von seinem Beruf verstehen. K. versucht weiter, seine Arbeitssituation zu klären. Umsonst – alles, was er unternimmt, führt ins Leere. K. verliert sich in einem Labyrinth von Fakten, die sich als Fiktionen erweisen.

Bildergalerie zum Film "Das Schloss"

Das SchlossDas SchlossDas Schloss

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Das Schloss"

Land: Österreich, Deutschland
Jahr: 1997
Länge: 123 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Frank Giering, Ulrich Mühe, André Eisermann, Susanne Lothar, Felix Eitner



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.