oder

Story von Monty Spinnenratz (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In der geheimnisvollen New Yorker Kanalisation verhindern fleißige Ratten, daß Manhattan in Treibgut und Müll erstickt und mit ihm die magische Heilpflanze Sambucina. Doch der millionenschwere Immobilienspekulant Mr. Dollart ignoriert das empfindliche ökologische Gleichgewicht: Er will in den stillgelegten Hafenanlagen ein riesiges Parkhaus errichten. Die Ratten sollen vorher mit Gift vernichtet werden. Allerdings hat Mr. Dollart seine Rechnung ohne den mutigen Rattenjungen Monty Spinnerratz und die Präsidententochter Isabella Nobelratz gemacht. Entschlossen nehmen die beiden den Kampf gegen den Immobilienhai auf. Auch im "Großen Rattenrat" artikuliert sich der Widerstand: Geübt in politischen Plattitüden gründet dort Isabellas Vater, Präsident Hugo Nobelratz, die Aktion "RdR", Rettung der Ratten - weil Menschen nur die Sprache des Geldes verstehen, soll Mr. Dollart Geld geboten werden. Doch unaufhörlich versprühen dessen Tankwagen ihr tödliches Gift in den Straßen von New York. Nur die magische Pflanze Sambucina kann die Katastrophe stoppen, aber ihre Felder sind abgeerntet. Da erinnert Onkel Monty senior seinen Neffen Monty junior an drei geheimnisvolle Muscheln, die ihm seine Tante Charlotte von einer Kreuzfahrt mitgebracht hat. Sie sind die Schlüssel zu den vergessenen Indianerhöhlen Mana-hatin, wo Sambucina noch gedeiht...


Hier streamen


TrailerAlle "Story von Monty Spinnenratz"-Trailer anzeigen

Zum Video: Story von Monty Spinnenratz

Besetzung & Crew von "Story von Monty Spinnenratz"

Land: Deutschland
Jahr: 1997
Genre: Animation
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 27.03.1997
Regie: Michael F. Huse
Darsteller: Lauren Hutton, Beverly D'Angelo, Josef Ostendorf
Kamera: Piotr Lenar
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Story von Monty Spinnenratz"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.