oder

Der Musterschüler (1998)

Apt Pupil

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 16jährige Schüler Todd Bowden wird zum ersten Mal mit dem Bösen konfrontiert, als er mit seiner Klasse eine Ausstellung über den Holocaust besucht. Dort sieht er ein altes Foto auf dem er einen Bewohner seiner Heimatstadt wiedererkennt: den ehemaligen KZ-Offizier Kurt Dussander.

Todd sucht Dussander auf und droht in anzuzeigen sollte er nicht kooperieren und ihm alles über das dritte Reich erzählen, so wie er, der Verbrecher, es in Erinnerung hat. Todd gerät zusehends selbst in die Fänge der Nazis und Dussander läßt nichts unversucht um seine wahre Identität zu verschleiern...

Hier streamen


TrailerAlle "Der Musterschüler"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Musterschüler

Besetzung & Crew von "Der Musterschüler"

Land: USA
Jahr: 1998
Originaltitel: Apt Pupil
Länge: 111 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.06.1999
Regie: Bryan Singer
Darsteller: Brad Renfro, Joshua Jackson, Ian McKellen, Mickey Cottrell
Kamera: Newton Thomas Sigel
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zu "Der Musterschüler"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.