oder

Be.angeled (2001)

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Film begleitet Jugendliche auf der Love-Parade in Berlin.

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Die Loveparade, das schillernde, alljährliche Woodstock-Mekka der heutigen Jugend, bei sich dem alle Individuen in einer gleichförmigen Masse auflösen - das schien Roman Kuhn reizvoller Hintergrund für einen Episodenfilm vor, während und nach dem Massenauflauf zu sein. Mehr als MTV-bunte Dekoration bildet das Berliner Event jedoch nicht.

Kuhn gibt in ausschließlich auf digitaler Handkamera sehr dogmatisch gehaltenem Geschichten den Begriffen Prätention und Untalent eine neue Dimension. Einerseits bestehen die Storys entweder aus banalen Klischees oder aus dem Suff geborenen Geistesblitzen, andererseits wollen sie intelligent und humorvoll, poetisch und anrührend sein, und möglichst alles auf einmal. Da hat sich ein Möchtergern-Altman aber hoffnungslos übernommen.

Faszinierend allein, wie gescheitert "Be.angeled" doch in allen Belangen ist. Da wird konstruiert, bis die Schwarte knackt, lahme Dialoge bersten auf einmal vor Wichtigkeit, das ganze pralle Leben soll sich in dem weder handwerklich noch inhaltlich Minimalansprüchen genügenden Reigen widerspiegeln. Einer der unwichtigsten deutschen Filme der letzten Jahre - auch eine Leistung.





Besetzung & Crew von "Be.angeled"

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Episodenfilm
Kinostart: 14.06.2001
Regie: Roman Kuhn
Darsteller: Sólveig Arnarsdottír, Kirk Kirchberger, Kathrin Kühnel, Anatole Taubman, Joanne Grant
Kamera: Jan Fehse
Verleih: Lounge



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.