oder

Blue Steel (1989)

Mit "Blue Steel" lieferte Regisseurin Kathryn Bigelow einen Thriller der Spitzenklasse ab, der längst Kultcharakter hat...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Stolz posiert die Absolventin der Polizeischule Megan Turner (Jamie Lee Curtis) in ihrer perfekt sitzenden Polizeiuniform für ein Foto: endlich hat sie den Job, den sie schon immer wollte. Doch mit ihrem ersten Einsatz wird der Traum- zu einem Alptraumjob. Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Supermarkt erschießt sie den Räuber, eigentlich ein ganz klarer Fall von Notwehr. Doch die Waffe des Getöteten ist unauffindbar und auch die anderen Zeugen können sich nicht erinnern, ob der Mann die Polizistin tatsächlich mit einer Pistole bedroht hat oder nicht. Megan, die vor Aufregung ihr ganzes Magazin leergeschossen hat, wird wegen Waffenmissbrauchs vorerst von ihren Vorgesetzten vom Dienst suspendiert.

Hier streamen


TrailerAlle "Blue Steel"-Trailer anzeigen

Zum Video: Blue Steel

Besetzung & Crew von "Blue Steel"

Land: USA
Jahr: 1989
Genre: Action, Thriller
Länge: 97 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 26.04.1990
Regie: Kathryn Bigelow
Darsteller: Jamie Lee Curtis als Megan Turner, Ron Silver als Eugene Hunt, Clancy Brown als Nick Mann, Elizabeth Peña als Tracy Perez, Louise Fletcher als Shirley Turner
Kamera: Amir M. Mokri
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Blue Steel"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.