oder
The Element of Crime (WA)  RealFiction Filmverleih
The Element of Crime (WA) RealFiction Filmverleih

The Element of Crime (1984)

Forbrydelsens Element

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


THE ELEMENT OF CRIME ist der erste Film der Europa-Trilogie, die Lars von Trier schon bei der Planung dieses Filmes ankündigte und später mit EPIDEMIC und EUROPA vervollständigte.
Mit Hilfe von Hypnose lässt sich der Kriminalbeamte Fisher in die Vergangenheit nach Europa zurückversetzen. Zwei Monate zuvor war er zu einem Job dorthin aufgebrochen und ist mit rätselhaften Kopfschmerzen nach Kairo zurückgekehrt. In Europa hat er gemeinsam mit Polizeichef Kramer eine Mordserie untersucht, wobei er sich der Methode seines früheren Lehrers Osborne bedient hat. Nach Osbornes Buch ‘The Element of Crime’ muss man sich mit dem Täter identifizieren, um das Prinzip des Verbrechens aufzudecken. Fisher gerät mehr und mehr in den Sog des Mörders Harry Grey und führt in Folge den letzten Mord selber aus. Auf den Spuren des Verbrechens irrt Fisher durch ein unwirkliches, alptraumhaftes und düsteres Land, das sich in einer apokalyptischen Endzeit befindet - im Film symbolisiert durch Wassermassen und ständige Dunkelheit. In diesem ungewöhnlichen Kriminalfilm wird hauptsächlich eine Surrealität dargestellt, in der sich Gut und Böse schicksalhaft zu einer Einheit entwickeln.

Bildergalerie zum Film "The Element of Crime"

The Element of Crime (WA)  RealFiction FilmverleihThe Element of Crime (WA)  RealFiction FilmverleihThe Element of Crime (WA)  RealFiction Filmverleih

Hier streamen


Besetzung & Crew von "The Element of Crime"

Land: Dänemark
Jahr: 1984
Genre: Krimi
Originaltitel: Forbrydelsens Element
Länge: 104 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 10.03.2005
Regie: Lars von Trier
Darsteller: Michael Elphick, Jerold Wells, Me Me Lei, Preben Lerdorff Rye, Esmond Knight
Kamera: Tom Elling
Verleih: Real Fiction



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.