oder

Die große Depression (2005)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sind wir Deutsche depressive Jammerlappen oder sind wir einfach nicht ganz dicht?! Der Filmemacher Konstantin Faigle konnte irgendwann einmal den ganzen "Scheißdreck" in Deutschland nicht mehr hören: das ständige Gejammere, der Pessimismus und die Depression. Und da er dieses Land und seine Sprache liebt und vor allen Dingen Vater wird, hat er beschlossen, mit einem Film der Sache auf den Grund zu gehen: Warum sind die Deutschen so, wie sie sind? Warum haben wir hier diese immense Lust am Jammern und an der Schwarzmalerei? Und warum sehen wir das Glas immer halb leer? Konstantin Faigle will einfach nicht, dass sein Kind in ein "kollektiv depressiv verstimmtes Land" mit einem depressiv verstimmten Vater hineingeboren wird. Selbst ein chronischer Hypochonder und laut Diagnose seines Arztes depressiv verstimmt, begibt sich der Filmemacher auf eine ethnologische, historische, soziologische und naturwissenschaftliche Reise kreuz und quer durch seine Heimat.
Auf dem Weg trifft er prominente Antidepressiva wie Vater Faigle, Pater Anselm Grün, Ludwig II, Alice Schwarzer und Walter Jens.

Bildergalerie zum Film "Die große Depression"

Die große DepressionDie große DepressionDie große DepressionDie große DepressionDie große DepressionDie große Depression

Hier streamen


TrailerAlle "Die große Depression"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die große Depression

Besetzung & Crew von "Die große Depression"

Land: Deutschland
Jahr: 2005
Genre: Dokumentation
FSK: 0
Kinostart: 01.09.2005
Regie: Konstantin Faigle
Darsteller: Josefine Faigle, Prof. Dr. Florian Holsboer, Prof. Günter Jerouschek, Pater Anselm Grün, Prof. Walter Jens
Kamera: Hajo Schomerus
Verleih: Timebandits Film

Verknüpfungen zu "Die große Depression"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.