Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mr. & Mrs Bridge

Mr. & Mrs Bridge (1989)

Bestsellerverfilmung von James Ivory mit Paul Newman und seiner Frau Joanne Woodward...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kansas City in den 30er und 40er Jahren. Der korrekte Rechtsanwalt Walter Bridge und die vorbildliche Hausfrau India Bridge scheinen eine Musterehe zu führen. Zwei Töchter und ein Sohn vervollkommnen das amerikanische Mittelstandsidyll. Doch unter der schönen Fassade gären Enttäuschung und Unverständnis. Während die emotionale India Herzlichkeit und Wärme sucht, tritt der gefühlskalte Walter seiner Frau und den Kindern stets mit Nüchternheit und Strenge entgegen. Die Diskrepanz zwischen Schein und Sein bestimmt den Mikrokosmos der Bridges. Dinge, die nicht sein sollen, werden tabuisiert. Die Kinder Ruth, Carolyn und Douglas versuchen ebenso wie India aus dieser Welt auszubrechen, jeder auf seine Weise…

Bildergalerie zum Film

Mr. und Mrs. Bridge


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1989
Genre: Drama
Länge: 120 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 01.11.1990
Regie: James Ivory
Darsteller: Blythe Danner, Kyra Sedgwick, Paul Newman
Verleih: Tobis Film

Awards - Oscar 1991Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.