oder

Germinal (1993)

Französisches Drama nach dem Roman von Zola mit Gérard Depardieu...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Während des Zweiten Kaiserreichs, irgendwo im nordfranzösischen Kohlerevier. Der arbeitslose Etienne Lantier (Renaud) findet endlich wieder Beschäftigung – als Bergmann. Doch dies und das Leben in dem Bergarbeiterdorf sind für den jungen Mann die Hölle. Er wird täglich Zeuge des Elends der Kumpel und ihrer Familien, wie sie unter Tage für einen miserablen Lohn schufften, dem Alkohol verfallen und moralisch verwahrlosen. Sie sind die Sklaven des Industriezeitalters, aber damit will Lantier sich nicht abfinden. Er beschäftigt sich mit sozialistischen Lehren und findet mit seiner Propaganda zahlreiche Anhänger, so auch den Arbeiter Maheu (Gérard Depardieu), in dessen Tochter er sich verliebt. Doch nicht alle sind gegen den von Lantier proklamierten Streik. Als die Grubenbesitzer jedoch verschleierte Lohnminderungen durchsetzen wollen, wird ein Streik unvermeidlich. Eine Machtprobe zwischen Kapital und Proletariat beginnt, ein qualvoller Kampf, der für die ausgebeuteten Massen mit einer blutigen Niederlage endet.

Hier streamen


TrailerAlle "Germinal"-Trailer anzeigen

Zum Video: Germinal

Besetzung & Crew von "Germinal"

Land: Frankreich
Jahr: 1993
Genre: Drama
Länge: 158 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 13.01.1994
Regie: Claude Berri
Darsteller: Miou-Miou, Jean Carmet, Gérard Depardieu, Judith Henry
Kamera: Yves Angelo
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zu "Germinal"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.