oder

Eine Hochzeit zum Verlieben (1997)

The Wedding Singer

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Adam Sandler ("Happy Gilmore") und Drew Barrymore ("Everyone says I love you") spielen die Hauptrollen in dieser romantischen Komödie, angesiedelt im Jahr 1985. Der Film erzählt die Geschichte von Robbie, der als populärer Alleinunterhalter auf allen Hochzeiten tanzt. Doch als er schließlich selbst heiraten will, läßt ihn seine Zukünftige prompt sitzen. Dank dieser Demütigung wird aus dem fröhlichen Hochzeitssänger ein wandelnder Alptraum für alle Neuvermählten. Bis Robbie sich in die junge Kellnerin Julia verliebt, die jedoch mit einem ergeizigen jungen Mann verlobt ist. Frank Coraci gibt mit dieser Komödie sein Regie-Debüt. In weiteren Rollen spielen Christine Taylor ("Der Hexenclub"), Allen Covert ("Bulletproof") und Angela Featherstone ("Con Air").

Hier streamen


TrailerAlle "Eine Hochzeit zum Verlieben"-Trailer anzeigen

Zum Video: Eine Hochzeit zum Verlieben

Besetzung & Crew von "Eine Hochzeit zum Verlieben"

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Originaltitel: The Wedding Singer
Länge: 96 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 25.06.1998
Regie: Frank Coraci
Darsteller: Adam Sandler, Jenna Byrne, Christine Taylor, Steve Buscemi, Alan Covert
Kamera: Tim Suhrstedt
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Eine Hochzeit zum Verlieben"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.