Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "Expedition ins Schilf - Nationalpark Neusiedler See" vom Samstag (11.04.2026) schauen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Expedition ins Schilf - Nationalpark Neusiedler See" verpasst, wollen die Sendung aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.
"Expedition ins Schilf - Nationalpark Neusiedler See" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Der Neusiedler See ist der größte See Österreichs und bildet den zweitgrößten Schilfbestand Europas. Rund um den Steppensee ist es trocken, brütend heiß und windig. Fast sieht es hier aus wie in Afrika, und das nicht einmal eine Autostunde von der Millionenstadt Wien entfernt. Das Schilf wird hier zum Dschungel, bevölkert von einer riesigen Vogelkolonie - und der Dschungel hat seine Geheimnisse. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Expedition ins Schilf - Nationalpark Neusiedler See" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2015
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
