Heute, am 20.04.2026, gibt es die Dokureihe "Naturwunder Schweiz" im TV zu sehen. Alle Infos zur heutigen Sendung, zum Livestream und der Wiederholung von "Die Macht des Wassers" lesen Sie hier. Weiterhin alle kommenden TV-Termine von "Naturwunder Schweiz" in der Übersicht.
Wer "Naturwunder Schweiz" mit "Die Macht des Wassers" auf keinen Fall verpassen will, der sollte um 21:07 Uhr bei 3sat einschalten, denn hier läuft die Sendung. Für alle, die eher digital fernsehen: 3sat bietet online auch einen Live-Stream an.
"Naturwunder Schweiz" heute im Live-Stream und TV: Darum geht es in "Die Macht des Wassers"
Eine Entdeckungsreise durch die Schweizer Natur: Wie kaum ein anderes Land in Europa wurde und wird die Schweiz von Wasser gestaltet. Es formt Landschaften und ist Heimat hochspezialisierter Tiere und Pflanzen. Mehr als 1500 Seen verteilen sich über das ganze Land. Auch viele große Flüsse haben ihren Ursprung in den Schweizer Bergen. So finden an Inn und Thur zahlreiche seltene Tiere eine Heimat - von Biber bis Königslibelle.
"Naturwunder Schweiz" am 20.04.2026: Wiederholung von "Die Macht des Wassers" online in der 3sat-Mediathek 3sat und im TV
Für all diejenigen, die "Naturwunder Schweiz" heute, am 20.04.2026 um 21:07 Uhr, nicht sehen können: Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV wird es bei 3sat vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen.
"Naturwunder Schweiz" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Datum: 20.04.2026 (Erstausstrahlung)
Bei: 3sat
Thema: "Dokureihe"
Produktionsjahr: 2026
Länge: 53 Minuten (Von 21:07 bis 22:00 Uhr)
In HD: Ja
