Am 18.04.2026 (Samstag) zeigte 3sat den Film "Styx" von Wolfgang Fischer im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Netz oder auch im TV, erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Wolfgang Fischer um 23:31 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Styx" im TV: Darum geht es in dem Drama
Die Ärztin Rike segelt alleine auf den Spuren Charles Darwins von Gibraltar nach Ascension. Auf ihrer Route trifft sie unweit der mauretanischen Küste ein havariertes, mit Menschen überladenes Fischerboot. Per Funk kontaktiert Rike die Küstenwache. Diese verspricht, Hilfe sei unterwegs. Als nach Stunden immer noch keine Rettung in Sicht ist, steht die Medizinerin vor einer schwierigen Entscheidung. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Styx" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Wolfgang Fischer
Mit: Susanne Wolff, Gedion Oduor Wekesa, Alexander Beyer, Inga Birkenfeld, Anika Menger, Kelvin Mutuku Ndinda, Dominik Böth, Mario Mangion, Chris Spiteri und Charlie Galea
Drehbuch: Wolfgang Fischer und Ika Künzel
Kamera: Benedict Neuenfels
Musik Dirk von Lowtzow
Genre: Drama und Krimi
Produktionsjahr: 2018
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Styx"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Den Trailer zu "Styx" können Sie hier anschauen:
