oder

"Spreewald - Labyrinth des Wassermanns" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Montag (27.04.2026) lief der Dokumentation "Spreewald - Labyrinth des Wassermanns" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben "Spreewald - Labyrinth des Wassermanns" nicht schauen können, wollen die Sendung aber unbedingt noch schauen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat vorerst leider nicht geben.

"Spreewald - Labyrinth des Wassermanns" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Der Spreewald, ein ausgedehntes Niederungsgebiet im Südosten Brandenburgs, steht als Biosphärenreservat unter besonderem Schutz. Das in Europa einzigartige Binnendelta wird von einem Labyrinth stiller Wasserläufe und Seen durchzogen. Einige der Ortschaften, in denen zum Teil Angehörige der Sorben leben, einer slawischen Minderheit, sind nur über die "Fließe" genannten Kanäle zu erreichen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Spreewald - Labyrinth des Wassermanns" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2007

Länge: 43 Minuten



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.