oder

"Hass gegen Queer" nochmal sehen: Wiederholung von Episode 1, Staffel 1 online und im TV

Am Sonntag (03.05.2026) lief eine weitere Folge der Dramaserie "Hass gegen Queer" im TV. Alles zur Wiederholung online und im TV. Alles zu "Hass gegen Queer" finden Sie hier.

Sie haben die Dramaserie bei Arte nicht sehen können und wollen die Folge 1 aus Staffel 1 ("Film von Tristan Ferland Milewski") aber trotzdem noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Hass gegen Queer" im TV: Darum geht es in "Film von Tristan Ferland Milewski"

"Hass gegen Queer" beleuchtet die gesellschaftliche Grundstimmung, die die Gewalt gegen LGBTQIA+ Personen nährt. Wie tief sind diskriminierendes Denken und Handeln strukturell verankert? An welchen Stellen wird die Verbindung mit Rassismus und Sexismus sichtbar? Und inwiefern ist diese Entwicklung auch ein Gradmesser für den Zustand unserer Demokratie? Der Dokumentarfilm zeigt Menschen auf ihrem Weg, mit dem Erlebten umzugehen, Kontrolle zurückzuerlangen und nicht mehr zu schweigen: die Bundestagsabgeordnete Tessa Ganserer, die regelmäßig transfeindlicher medialer Hetze und Hasskampagnen im Internet ausgesetzt ist; Max aus Bremen, der acht Monate lang Opfer von homofeindlichem Cybermobbing ist, bevor die Bedrohung real wird; das deutsch-französische Paar Charlotte und Linda wird am helllichten Tag vor den Augen ihrer Tochter verprügelt; Arnaud wird in Paris auf offener Straße von sechs Jugendlichen zusammengeschlagen; Ria und Leo finden in der Berliner Ballroom-Community, wo sich queere und trans BIPoC Personen einen sicheren Ort geschaffen haben, ein Zuhause. Die Bedrohung ist besonders stark, wenn sich Diskriminierungsformen überschneiden. Verwoben mit den Geschichten der Hauptfiguren erzählen viele weitere queere Personen von ihren Gewalterfahrungen und zeigen, dass physische Gewalt nur die Spitze des Eisbergs ist. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Hass gegen Queer" im TV auf einen Blick

Folge: 1 / Staffel 1 ("Film von Tristan Ferland Milewski")

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2015

Länge: 85 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.