oder

"Die Windsors und Österreich (2/2)" nochmal sehen: Wiederholung der Geschichte im TV und online

Wo und wann Sie die Wiederholung der Geschichte "Die Windsors und Österreich (2/2)" vom Donnerstag (14.05.2026) schauen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Wenn Sie die Geschichte bei 3sat verpasst haben, die Folge 2 aus Staffel 1 ("Folge 2") aber auf jeden Fall sehen wollen: Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.

"Die Windsors und Österreich (2/2)" im TV: Darum geht es in der Geschichte

Die Windsors und Habsburger standen historisch eng. Queen Victoria unterstützte Kaiserin Elisabeth großzügig, Edward VII. pflegte Freundschaft mit Kronprinz Rudolf. 1918 schützte Georg V. Kaiser Karl in Eckartsau und schickte ihn ins Exil nach Madeira. In den 1930ern schockierte Edward VIII. mit Abdankung und versteckte sich danach monatelang in Enzesfeldt bei Wien und Appesbach. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Die Windsors und Österreich (2/2)" im TV auf einen Blick

Folge: 2 / Staffel 1 ("Folge 2")

Thema: Geschichte

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2023

Länge: 42 Minuten

In HD: Ja

Alle Sendetermine von "Die Windsors und Österreich (2/2)" im TV

Wo und wann Sie weitere Episoden von "Die Windsors und Österreich (2/2)" schauen können, lesen Sie hier:

Titel der Folge(n) Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
Folge 2 1 2 18.05.2026 05:35 Uhr 3sat 45 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.