oder

"Hangman - Spiel mit dem Tod" nochmal sehen: Der Spielfilm von Johnny Martin als Wiederholung

Am Sonntag (17.05.2026) wurde "Hangman - Spiel mit dem Tod" von Johnny Martin im Fernsehen übertragen. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Netz, erfahren Sie hier.

Sie haben den Film von Johnny Martin um 02:25 Uhr verpasst, wollen ihn aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Hangman - Spiel mit dem Tod" im TV: Darum geht es in dem Thriller

Der pensionierte Polizist Ray Archer will mit seinem Ex-Kollegen Will Ruiney einen Serienkiller zur Strecke bringen. Doch dazu müssen sie sich auf ein äußerst makaberes Spiel einlassen. Der Mörder hinterlässt nämlich an den Tatorten einzelne Buchstaben als Hinweise, genau wie im Spiel Galgenmann. Für die Polizisten beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie zunehmend selbst ins Visier des Killers geraten. Nach dem Tod seiner Frau hat Profiler Will Ruiney (Karl Urban) einige Zeit gebraucht, bevor er seine Arbeit wieder aufgenommen hat. Nun wird ihm die Journalistin Christi Davies (Brittany Snow) zur Seite gestellt, die ihn bei seinen Ermittlungen begleiten soll, um eine Reportage über die Polizeiarbeit zu verfassen. Nur widerwillig lässt sich Ruiney auf die Interviews ein, doch schon bald hat er ganz andere Probleme. Als er zum Tatort eines Mordes gerufen wird, ist schnell klar, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Dem erhängten Opfer wurde ein Buchstabe in den Torso eingeritzt. Es scheint, als ob der Täter mit der Polizei Galgenmann spielen will. Außerdem hat er die Nummern von Ruineys Dienstmarke und der seines Ex-Partners in einen Tisch geritzt. Ray Archer (Al Pacino) ist bereits im Ruhestand, schaltet sich nun aber in die Ermittlungen ein. Offensichtlich gibt es eine direkte Verbindung zwischen den zwei Polizisten und dem Killer. Und der nimmt nun auch noch Christi Davies ins Visier. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen, denn der Plan des perversen Spiels sieht alle 24 Stunden ein neues Opfer vor. Regisseur Johnny Martin war viele Jahre als Stuntman erfolgreich, wollte aber bereits in frühen Jahren mehr Verantwortung während einer Filmproduktion übernehmen. Bei den Dreharbeiten zum Action-Blockbuster "Nur noch 60 Sekunden" lernte er im Jahr 2000 Hauptdarsteller Nicolas Cage kennen. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Hangman - Spiel mit dem Tod": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: ZDF

Von: Johnny Martin

Mit: Al Pacino, Karl Urban, Sarah Shahi, Brittany Snow, Joe Anderson, Michael Papajohn, Odessa Rae, Steve Coulter, Jules Haven, Chelle Ramos und Jermaine Rivers

Drehbuch: Michael Caissie und Charles Huttinger

Kamera: Larry Blanford

Musik Frederik Wiedmann

Genre: Action, Mystery + Horror und Thriller

Produktionsjahr: 2017

FSK: Ab 16 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Hangman"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.