Am Donnerstag (28.05.2026) lief der Dokumentation "Tatort" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Tatort Südburgenland - Krimiboom in der Idylle" bei 3sat verpasst haben: Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.
"Tatort" im TV: Darum geht es in "Südburgenland - Krimiboom in der Idylle"
Die Landkrimis von Thomas Stipsits - "Eierkratzkomplott" und "Kopftuchmafia" - bieten originelle Verbrechensaufklärung im Südburgenland, getragen von Scharfsinn und trockenem Humor. Auch andere Autoren finden immer wieder Kriminalgeschichten, um die Schattenseiten und Verwerfungen hinter der idyllischen Landschaft sichtbar zu machen. Peter Nagy geht in der Dokumentation der Frage nach, warum das Südburgenland einen "Krimi-Boom" erlebt. "Zuagroast" oder "Hamdraht" von Martina Parker spielen ebenfalls in der sanften Gartenlandschaft des Südburgenlandes und haben es wochenlang auf die Bestenliste des heimischen Buchhandels geschafft. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Tatort" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2023
Länge: 25 Minuten
In HD: Ja
