Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokureihe "Wie wollen wir lieben?" vom Donnerstag (04.06.2026) sehen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Dokureihe bei Arte nicht sehen konnten, die erste Folge der Staffel ("Das Kind der Freiheit") dennoch sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Wie wollen wir lieben?" im TV: Darum geht es in "Das Kind der Freiheit"
Sie ist schön, vielfältig, erotisch, egoistisch, selbstlos, leidenschaftlich, zärtlich, schmerzhaft und unabhängig davon, ob sie erwidert wird oder nicht. Die romantische Liebe ist ein weites Feld. Die erste Folge der Reihe "Wie wollen wir lieben?" thematisiert die Beziehung zwischen Liebe, Sexualität und Freiheit. Was ist aus dem Befreiungsversprechen der Achtundsechzigerbewegung geworden? Wie experimentieren Menschen heute, wo suchen sie nach der wahren, fairen und freien Liebe? Und geht dabei jede Generation ihren Weg immer wieder aufs Neue? Gretchen Dutschke-Klotz erzählt von ihrem Kennenlernen eines engagierten Studenten, in den sie sich verliebte. Doch eine klassische Paarbeziehung passte für Rudi Dutschke nicht ins Konzept der Revolution. Und überhaupt - wo blieb eigentlich die Frauenemanzipation in der Achtundsechzigerbewegung? Für die Macherinnen von "We Feast" in Berlin steht erotisches Empfinden im Mittelpunkt der Suche. In ihren Workshops verwöhnen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gegenseitig, mit Essen. Die Soziologin Eva Illouz und der Journalist Friedemann Karig versuchen sich an einer Einordnung: Ist die Liebe besser, wenn sie wirklich ganz frei ist? (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Wie wollen wir lieben?" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Folge: 1 / Staffel 1 ("Das Kind der Freiheit")
Thema: Dokureihe
Bei: Arte
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2022
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "Wie wollen wir lieben?" im TV
Wann und wo Sie die nächsten Episoden von "Wie wollen wir lieben?" schauen können, erfahren Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Bis dass der Tod uns scheidet | 1 | 2 | 07.06.2026 | 02:45 Uhr | Arte | 55 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
