oder

"Die Insel der Giganten" bei Arte verpasst?: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Montag (08.06.2026) gab es "Die Insel der Giganten" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei Arte verpasst, möchten "Die Insel der Giganten" aber definitiv noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.

"Die Insel der Giganten" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Das Gebiet der Azoren im Atlantik weist eine außergewöhnliche Artenvielfalt auf. 2019 gelang es einem Wissenschaftlerteam, einem Walhai ein Geschirr mit drei Kameras anzulegen. So entdeckten sie, dass Walhaie und Thunfische nicht nur Reisegefährten sind, sondern auch bei der Nahrungsjagd zusammenarbeiten. Sie treiben kleinere Fische zusammen und attackieren sie. Die Dokumentation zeigt Bilder dieser außergewöhnlichen Symbiose. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Die Insel der Giganten" im TV auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2025

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.