Am Donnerstag (11.06.2026) lief "Das Ötztal im Kreis der Jahreszeiten: Sommer" im TV. Wann und wo Sie die Reportage als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Das Ötztal im Kreis der Jahreszeiten: Sommer" bei 3sat nicht schauen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Das Ötztal im Kreis der Jahreszeiten: Sommer" im TV: Darum geht es in der Reportage
Das Ötztal ist ein alpines Seitental und zugleich ein Touristenmagnet, das sich dennoch seine charmanten Eigenheiten bewahrt hat. Neben dem Tourismus ist vor allem die Landwirtschaft eine wichtige Säule des Tals und bildet bis heute die Lebensgrundlage vieler Menschen. Der Schaftrieb zwischen Nord- und Südtirol, das von Ursprünglichkeit geprägte Bergsteigerdorf Vent sowie der Alltag vieler Hüttenwirte geben Einblicke in das Leben. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Das Ötztal im Kreis der Jahreszeiten: Sommer" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2025
Länge: 47 Minuten
In HD: Ja
