Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Bergsommer im Kleinarltal" vom Mittwoch (10.06.2026) sehen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Bergsommer im Kleinarltal" bei 3sat nicht schauen konnten: Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Bergsommer im Kleinarltal" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Das Kleinarltal zählt zu den malerischsten Orten des Salzburger Pongaus. Hinter Wagrain steht alles noch so naturbelassen und unverbaut da wie zu Großvaters Zeiten. Auch wenn sich das Leben dort sanft modernisiert hat, die Werte und die Abläufe, nach denen die Menschen ihre Tage bestreiten, sind die alten geblieben. Der Film porträtiert das Tal und die Menschen, insbesondere die dort verwurzelte bergbäuerliche Bevölkerung. Das Frühjahr und der Sommer zählen dort oben auf gut tausend Metern Seehöhe zu den arbeitsreichsten Perioden des Jahres. Und doch wissen die Leute um den Wert ihrer Tätigkeit, den sie als Landschaftspfleger erbringen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Bergsommer im Kleinarltal" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2021
Länge: 46 Minuten
In HD: Ja
Die nächsten Sendetermine von "Bergsommer im Kleinarltal" im Fernsehen
Wann und wo Sie andere Ausgaben von "Bergsommer im Kleinarltal" schauen können, erfahren Sie hier:
| Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|
| 11.06.2026 | 02:25 Uhr | 3sat | 46 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
