Wann und wo Sie die Wiederholung des Gespräch "Vis-à-vis: Jean Ziegler" vom Freitag (12.06.2026) schauen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Vis-à-vis" verpasst, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat vorerst leider nicht geben.
"Vis-à-vis: Jean Ziegler" im TV: Darum geht es in dem Gespräch
In "Vis-à-vis" befragt der Publizist Frank A. Meyer einen prominenten Gast zu seiner Person und aktuellen Themen. Diesmal dabei: Jean Ziegler. Jean Ziegler, Professor der Soziologie, war einst Chauffeur Che Guevaras und bekannt mit Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir. Er studierte Jura, Soziologie und Politische Wissenschaften an der Sorbonne in Paris, in New York, Genf und Bern. Nimmermüde kämpfte Jean Ziegler gegen soziale Ungerechtigkeit. Sei es als jahrelanges Mitglied im Nationalrat für die Sozialdemokratische Partei oder aktuell als Vizepräsident des Beratenden Ausschusses des UNO-Menschenrechtsrats. Zahlreiche Sachbücher hat er publiziert, die weltweit für Aufsehen sorgten und ihm immer wieder Klagen einbrachten - unter anderem eine wegen Landesverrats. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Vis-à-vis: Jean Ziegler" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Gespräch
Bei: 3sat
Mit: Frank A. Meyer
Produktionsjahr: 2014
Länge: 60 Minuten
In HD: Ja
