Heute, am 13.06.2026, läuft "Tote Tiere" im Fernsehen. Alle Infos zum TV-Ereignis lesen Sie hier: Gibt es einen Livestream online? Wird es eine Wiederholung geben? Das erfahren Sie ebenso hier! Sie sollten rechtzeitig um 02:00 Uhr bei MDR einschalten, denn da wird der Film von David Oesch und Remo Rickenbacher ausgestrahlt. Für alle, die eher im Netz fernsehen: MDR bietet online auch einen Live-Stream an.
"Tote Tiere" heute im Livestream und TV: Darum geht es in dem Film von David Oesch, Remo Rickenbacher
Robert steht mit seinem toten Kater verloren bei der Tierkörpersammelstelle. Dort begegnet er einer geheimnisvollen Tierpräparatorin, die ihm zeigt, dass der Tod des Katers erst der Anfang ist. Robert steht mit seinem toten Kater verloren bei der Tierkörpersammelstelle. Dort begegnet er einer geheimnisvollen Tierpräparatorin, die ihm zeigt, dass der Tod des Katers erst der Anfang ist. "Tote Tiere" setzt sich auf humorvolle Weise mit Tierliebe, unerfüllten Wünschen und dem Außenseitertum auseinander. Gedreht wurde im Dachstock des Schlosses Schadau und in der Thuner Tierkörpersammelstelle. In den Hauptrollen treffen Matto Kämpf, Nolundi Tschudi und Markus Schrag aufeinander. "Tote Tiere" setzt sich auf humorvolle Weise mit bedingungsloser Tierliebe, unerfüllten Wünschen und Außenseitertum auseinander. Der Kurzfilm erhielt 2019 den Jury- und Publikumspreis im Wettbewerb Fiktion beim Mitteldeutschen Kurzfilmfestival Kurzsuechtig.
Wiederholung von "Tote Tiere" online in der MDR-Mediathek MDR und im TV
Für all diejenigen, die "Tote Tiere" heute, am 13.06.2026 um 02:00 Uhr, nicht sehen können: Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Eine Wiederholung im TV wird es bei MDR vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen.
Von: David Oesch und Remo Rickenbacher
Am: 13.06.2026
Bei: MDR
Originaltitel: Tote Tiere
Drehbuch: Remo Rickenbacher, David Oesch und Nolundi Tschudi
Kamera: Ennio Ruschetti
Musik: Moritz Widrig
Genre: Fantasy und Kurzfilm
FSK:Ab 12 Jahren freigegeben
Länge: 10 Minuten (Von 02:00 bis 02:10 Uhr)
"Tote Tiere" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Produktionsjahr: 2019
Untertitel: Ja
In HD: Ja
