Am Dienstag (16.06.2026) gab es "Interhotels - Glanz, Verfall und Auferstehung" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Interhotels - Glanz, Verfall und Auferstehung" bei MDR nicht sehen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Interhotels - Glanz, Verfall und Auferstehung" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Die Wende brachte den Interhotels der DDR Heil und Leid zugleich. Ihr Verkauf und Umbau galt seiner Zeit als größter Immobiliendeal Deutschlands. Kein anderes Geschäft der Treuhand erregte mehr Aufmerksamkeit und bleibt bis heute umstrittener als dieses. Die Dokumentation rückt die Wirren der 90er-Jahre, Träume ungeübter Finanz-Jongleure und die Hasardeure der Wendezeit in den Vordergrund. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Interhotels - Glanz, Verfall und Auferstehung" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2020
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
